Dienstag, 5. Februar 2013

10 Ratschläge zum sparen für den Hausgebrauch

Das Geld ist bei vielen knapp und man muss oft das Geld zweimal umdrehen.Jeder Cent zählt und daher sollte man auch bei den alltäglichen Dingen genau auf die Finanzen schauen, denn dort ist auch ein Sparpotenzial vorhanden.In der heutigen Zeit ist sparen ein wichtiger Bestandteil, weil alles immer teurer wird.Mit der nötigen Disziplin kann man wenigstens etwas Geld sparen.

• Kaufen Sie im Supermarkt keine Markenprodukte ein. Die Hausmarken des jeweiligen Marktes erfüllen Ihren Zweck ebenso.
• Hüten Sie sich auch vor sogenannten „Jumbo Packs“. Diese scheinbaren Sonderangebote entpuppen sich oft als Mogelpackung.    Kaufen Sie lieber zwei normalgroße Pakete und gehen damit auf Nummer sicher.
• Ein Tipp, der immer gilt: Gehen Sie niemals mit leerem Magen einkaufen, das verleitet schnell zu Fehlkäufen
• Wenn Sie sich und Ihrer Familie mal etwas Schönes gönnen möchten, muss es nicht gleich ein teurer Kinobesuch sein. Ein     gemeinsamer Nachmittag im Park, oder ein Spieleabend sind nicht nur preiswerte Alternativen, sondern stärken auch das   Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt in der Familie.
• Ein essentieller, wenngleich sensibler Punkt ist das Rauchen. Wenn Sie sich das Rauchen abgewöhnen, leben sie günstiger     und vor allem viel gesünder!
• Energiesparen! Das fängt bereits bei Energiesparlampen an. Informieren Sie sich in Ihrem örtlichen Baumarkt über die   kleinen kostengünstigen Maßnahmen zum Energiesparen. Damit helfen Sie sich selbst und der Umwelt.
• Was Kleidung betrifft, so können sie vor allem dadurch sparen, dass Sie nur kaufen, was Sie wirklich benötigen.
• Secondhand Läden und Trödelmärkte sind schon lange nicht mehr verpönt! Oftmals finden sich hier unter den Schnäppchen    wahre Schätze.
• Apropos Trödelmarkt: Hier werden Sie Kitsch, Kunst und Co. wenigstens noch für etwas Geld los und müssen die Sachen nicht   wegwerfen.
• Zusätzlich zu allen Sparmaßnahmen sollten Sie noch ein Haushaltsbuch über alle Kosten führen. Damit behalten Sie stets   den Überblick.

Wenn Sie einige der hier aufgeführten Ratschläge ernst nehmen und in stetiger Korrespondenz mit dem Arbeitsamt stehen,werden Sie diese schwierige Zeit der Erwerbslosigkeit sicherlich auch in finanzieller Hinsicht mit Bravour meistern!

1 Kommentar:

  1. Hallo an alle, dies ist ein Zeugnis darüber, wie ich meinen Kredit erhalten habe. Ich wurde von so vielen Unternehmen betrogen, die behaupteten, echte Kreditgeber zu sein, aber alle meine Bemühungen waren vergebens. Ich habe über 3.500 € an gefälschte Kreditgeber verloren, die dies behaupten zu sein, was sie nicht sind. Bis mein Freund mich dem richtigen Kreditgeber vorstellte, den ich kontaktierte, und ich mein Darlehen innerhalb von nur 48 Stunden erfolgreich von ihm erhielt, werde ich jedem, der ein Darlehen sucht, raten, sich ohne Angst per E-Mail an ihn zu wenden: mobilfunding1999@gmail.com oder WhatsApp: +12342411827 und Holen Sie sich Ihr Darlehen so schnell wie möglich.

    AntwortenLöschen